Sportverein-Wappen-transparent
BuiltWithNOF
Abteilungen

Liebe Sportfreunde,

am 18.09.2010 findet der erste Schwimmwettkampf in Marsberg statt. Alle Beteiligten freuen sich schon sehr darauf. Dort können wir dann neben den Schwimmern aus der Umgebung auch unsere Schwimmfreunde aus Wittenberge begrüßen. Nun gilt es, die letzten Trainingseinheiten optimal zu nutzen.

Alle Informationen und Termine bekommt Ihr wie immer aufbereitet in einem Aushang im Downloadbereich - hier...

Inzwischen schon Geschichtliches...

Der Sportverein ist Ausrichter zur Erreichung des Deutschen Sportabzeichens 2010 für Oesdorf und Umgebung. Am 14. und 15. Mai 2010 sind alle Bürger dazu recht herzlich eingeladen. Unsere jungen Sportkameradinnen und Sportkameraden dürfen (und sollen) diesmal auch die Eltern und Oma und Opa mitbringen. Es gibt viele verschiedene Disziplinen wo Ihr Eure Muskeln spielen lassen könnt. Angetreten wird in verschiedenen Altersklassen und die zu absolvierenden Disziplinen kann man aus 5 verschiedenen Gruppen auswählen. Den Abschluß bildet dann ein gemütliches Beisammensein auf dem Sportplatz. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Unsere neue Abteilung Schwimmen, welche im August 2009 erfolgreich startete, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Die Mitgliederzahlen wachsen ständig. Einige unserer Sportfreunde sind gerade dabei bzw. haben ihre Ausbildung zum Rettungsschwimmer bereits erfolgreich abgeschlossen. An dieser Stelle möchten wir schon mal ein Dankeschön im Namen aller Sportkameraden, insbesondere unserer “Wasserratten” sagen, denn ohne des großen persönlichen Engagements wäre die reibungslose Durchführung des Trainings sicherlich nicht möglich.

Am 20.02.2010 fand nun endlich unser 1. Schwimmwettkampf in Wittenberge statt. Dort konnten wir unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier vorab schon mal die wichtigsten Infos und einige Fotos nach Auswertung der Fahrt.

Am Freitag, den 19.02.2010 war es endlich so weit. Mit 15 Kindern, 4 Betreuern und 2 Trainern fuhr unsere Schwimmabteilung nach Wittenberge zu einem Schwimmwettkampf. Die Fahrt war zwar sehr anstrengend, aber dafür war der Wettkampf am 20.02.2010 um so schöner. 180 Kinder aus Grabow, Wittenberge, Ludwigsfelde bei Berlin, von der DRK Wasserwacht und natürlich wir, nahmen an diesem Breitensport-Schwimmwettkampf teil. Geschwommen wurden Brust, Rücken und Freistil in den jeweiligen Altersklassen.

Begonnen wurde mit dem Jahrgang 2003 und endete mit dem Jahrgang 1996 als Einlage-Wettkampf.

Unsere Kinder waren untergebracht bei Gastfamilien, deren Kinder ebenfalls teilnahmen.

Für den ersten Wettkampf schlossen unsere Kinder erstaunlich gut ab. So konnte in der Altersklasse 1999 weiblich im Rückenschwimmen der 4.Platz und in der Altersklasse 2001 weiblich im Rückenschwimmen der 7. Platz erreicht werden. Alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß und viele neue Freundschaften sind entstanden. Im Herbst diesen Jahres möchten auch wir einen Schwimmwettkampf ausrichten, zu dem wir natürlich unsere neuen Freunde aus Wittenberge einladen werden.

[Home] [Vorstand] [Abteilungen] [Turnen / Tanzen] [Schwimmen] [Fußball] [Beach-Volleyball] [Events] [Downloads] [Anfahrt] [Impressum] [Kontakt]