Sportverein-Wappen-transparent
BuiltWithNOF
Schwimmen

Hier ein paar Fotos der Schwimmgruppen (Stand Dez. 2014) ...

Mike Schröder Nichtschwimmer (Small)

Anfängerschwimmgruppe mit Mike Schröder

Celine und Daniel Aufbaugruppe (Small)

Nachwuchsgruppe mit Daniel Caredal u. Celine Kupitz

Lennard und Sabrina 2 (Small)

Aufbaugruppe mit Sabrina Kühling-Aßhauer und Lennard Münster

===============================================================================================

Am 21.08.2009 startete unsere neue Abteilung Schwimmen erfolgreich, denn es konnte schon an zwei Teilnehmer das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze vergeben werden.

Das Training wurde durch die Teilnehmer begeistert angenommen und alle freuen sich schon auf die nächste Trainingseinheit.

Das Bild zeigt die Teilnehmer des ersten Schwimmtrainings.

 

Schwimmen-21-08-2009

Hier ein paar neue Infos und Bilder vom Schwimmtraining am 04.09.2009.

Derzeit beschäftigen sich 15 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer mit dem Grundelement Wasser.

Erst mit dem Deutschen Jugendschwimmabzeichen Silber darf man sich als "sicherer Schwimmer" bezeichnen.

Stufenweise und spielerisch bereiten sich unsere Teilnehmer auf die einzelnen Prüfungen vor.

So konnte am 04.09.2009 schon 9mal das Vielseitigkeitsabzeichen "Seehund Trixi" vom DSV

bescheinigt werden.

Aber auch unsere Jugendlichen und Erwachsenen Teilnehmer sind voll bei der Sache.

Im Bereich Ausdauerschwimmabzeichen konnte die erste Stufe schon 4mal vergeben werden.

 

012k 016k
028k 035k

Hier einige Fotos vom 1. Schwimmwettkampf in Wittenberge am 20.02.2010.

100_1149 (Medium) 100_1152 (Medium)
100_1153 (Medium)
100_1155 (Medium)
100_1184 (Medium)
100_1195 (Medium)
100_1208 (Medium)
100_1214 (Medium)
[Home] [Vorstand] [Abteilungen] [Turnen / Tanzen] [Schwimmen] [Fußball] [Beach-Volleyball] [Events] [Downloads] [Anfahrt] [Impressum] [Kontakt]